Dagmar König als CDA-Landesvorsitzende bestätigt

überzeugende Wiederwahl

Dagmar König, auch stellv. Kreisvorsitzende der CDA Charlottenburg-Wilmersdorf konnte sich erfolgreich gegen ihren Mitbewerber Dieter Walther aus Steglitz-Zehlendorf durchsetzen.
Die Qual der Wahl hatten am 09. Mai 2015 die Delegierten auf der Landestagung der Berliner CDA. Gleich zwei Kandidaten standen zur Wahl zum/zur Landesvorsitzenden. Nach engagierter Diskussion konnte sich am Ende Dagmar König aus Charlottenburg-Wilmersdorf klar gegen Dieter Walther aus Steglitz-Zehlendorf durchsetzen und wurde für weitere zwei Jahre als CDA-Landesvorsitzende wiedergewählt.
Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der Kreisvorsitzende Frank Zwiener, der wiederum Landesschatzmeister wurde. Auch bei den Delegierten zur CDA-Bundestagung war unser Kreisverband sehr erfolgreich. Die Kolleg(inn)en Dagmar König, Frank Zwiener, Joachim Krüger, Kristina Wagner und Christine Zwiener werden mit anderen zusammen den Landesverband Berlin vertreten.
Neben der Verabschiedung zahlreicher Anträge war das Referat von CDA-Hauptgeschäftsführer Martin Kamp zum neuen CDA-Grundsatzprogramm ein Höhepunkt der Tagung. Alle CDA-Mitglieder sind aufgefordert, mitzudiskutieren, damit sich die CDA Deutschlands auf ihrer Bundestagung im November in Berlin ein neues Grundsatzprogramm geben kann. Dieses soll das bisherige Grundsatzprogramm aus dem Jahr 2001 ablösen.

CDA-Landestagung 09.05.2015