Bundestagung der CDA am 7. und 8. November in Berlin-Moabit

Auf der Bundestagung der CDA Deutschlands (CDA) fanden nicht nur Neuwahlen zum Bundesvorstand (alter und neuer Vorsitzender Karl-Josef Laumann), sondern auch umfassende inhaltliche Beratungen statt.
Die Delegierten verabschiedeten auch ein neues Grundsatzprogramm.
Die Bundesdelegierten Joachim Krüger MdA, CDA-Kreisvorsitzender Frank Zwiener, Christine Zwiener.Die Bundesdelegierten Joachim Krüger MdA, CDA-Kreisvorsitzender Frank Zwiener, Christine Zwiener.
Das neue Grundsatzprogramm, muss nun zum Kompass der alltäglichen politischen Entscheidungen werden. Positiv hervorzuheben sind die Entscheidungen der Bundestagung zur Pflegepolitik, im Besonderen zur Errichtung von Pflegekammern, sowie zur Politik für Menschen mit Behinderung, bei der die Schaffung eines Bundesteilhabegesetzes zum Ausgleich von behinderungsbedingten Nachteilen noch in dieser Wahlperiode des Bundestages.
Das Grundsatzprogramm im Wortlaut...